Chor

Der Chor unserer Gemeinde wird seit Jahren geleitet von Frau Rita Nickisch. Er ist zuständig für die musikalische Unterstützung der Gottesdienste und sonstiger gemeindlicher Aktivitäten.

Gedanken zu unserer Chorausfahrt am 29.09.2012

Am 29.09.2012 fuhr der Kirchenchor St. Benno Geithain Bad Lausick nach Schloss Wackerbarth, Radebeul. Obwohl wir alle wußten wohin die Fahrt gehen sollte, war es eine Überraschungsfahrt, organisiert  von Kathrin N. und Michael W. Früh um 9 Uhr stiegen wir in Geithain in einen großen Bus - in einen schönen Bus. Leider waren wir nur 22 Teilnehmer, weil einige verhindert waren.

Es war eine angenehme Busfahrt - wir konnten uns unterhalten und gemeindam singen, was ja zu einem Chor gehört!

Die Führung durch Schloss und Kelterei Wackerbarth durch Lili war spitze, topp und interessant. Da wir Wein und Gesang lieben, war die Weinverkostung mit lehrreichen Erklärungen durch Lili und unseren Gesang ein erneuter Höhepunkt. Da wir auch noch in Ruhe ein abschließendes gemeinsames Mittagessen genießen wollten, was sehr gut war, war leider keine Zeit mehr für einen Spaziergang durch die Weinberge oder um das Schloss.

Ein großes Dankeschön an Kathrin und Michael - Note gut - bis sehr gut - bis Spitze!

Es wurden Stimmen laut - man sollte doch mal wieder einen Ausflug machen!

Einige Fotos von der Fahrt haben wir in der Fotogalerie veröffentlicht.