Hausmeisterteam

Eigentlich handelt es sich nicht um "eine" Gruppe, sondern mehrere Gruppen von engagierten Gemeindemitgliedern, die sich um den Blumenschmuck in der Kirche, die Blumen- und Rasenpflege im Gemeindegarten, den Kirchenputz und notwendige Renovierungsarbeiten kümmern. Die einzelnen "Gruppen" wollen wir hier einmal vorstellen:

Blumenschmuck

Frau Rita Nikisch hat den "Hut" beim Blumenschmuck in der Kapelle in Geithain und in Tautenhain auf. Neben ihr engagieren sich aber auch noch ca. 8 weitere Frauen aus unserer Gemeinde.

Ein paar Bilder vom diesjährigen Dankeschönfest finden Sie hier, die übrigen in den Galerien.

Kirchenputz

Auch der Kirchenputz ist bei uns geregelt. Hier dirigiert Herr Johannes Higili die fleißigen Helfer.

Einmal in Jahr wird allen Helfern gedankt. Dieses Jahr hatte Herr Higili eine Ausfahrt auf den Rochlitzer Berg organisiert.

Weiter Bilder dieser Ausfahrt finden Sie wie immer unter der Rubrik "Galerien".

Renovierungsarbeiten sowie Blumen- und Rasenpflege

Auch bei dieser Gruppe hat Herr Higili das Sagen. Regelmäßig folgen zahlreiche Gemeindemitglieder seinem Ruf, wenn es heisst, es steht ein Arbeitseinsatz an.