Bischof Heinrich in unserer VG

31.03.2017 23:36

Bischof Heinrich besuchte heute, 31.03.2017 unsere Verantwortungsgemeinschaft. Neben dem Besuch der verschiedenen Pfarreien und pastoralen Orte war Zeit für das Gespräch mit den hauptamtlichen, nebenamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern der VG, aber auch Gemeindemitgliedern. Im Anschluss an den Besuch bei dem allein in der VG ca. 150 km zurückgelegt wurden, feierte Bischof Heinrich in Limbach-Oberfrohna die Hl. Messe. Beim anschließenden "Mitbring"-Abendessen nutzten viele Gemeindemitglieder aus allen Pfarreien die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Bischof Heinrich. Bei der nachfolgenden Darstellung des Stands des Erkundungsprozesses durch Vertreter der Pfarreien Mittweida, Burgstädt, Limbach und der Steuerungsgruppe Borna-Geithain wurde rege und konstruktiv über diesen diskutiert. Bischof Heinrich beschloss den Abend mit seinem Dank und segen, aber auch vielen neuen Eindrücken, den Sorgen und Nöten der Gemeindemitglieder, aber auch einigen Anregungen zur Zukunft der VG. Wir dürfen gespannt sein.