Vermeldungen für die Woche vom 11.03.-17.03.2024

Vom 11. bis 15. März findet die ökumenische Bibelwoche statt. In diesem Rahmen hält Pfarrer Scholz am Montag, dem 11. März um 18:00 Uhr einen Vortrag im katholischen Gemeindehaus in Bad Lausick. An diesem Abend werden alle weiteren Veranstaltungen der Bibelwoche bekannt gegeben.

Am Dienstag, dem 12. März um 19:00 Uhr hält Pfarrer Scholz die zweite Fastenpredigt ebenfalls im katholischen Gemeindehaus Bad Lausick.

Am Mittwoch, dem 13. März um 19:00 Uhr findet die nächste Sitzung des Ortskirchenrates Borna statt.

Die Kolping-Familie Borna lädt ganz herzlich ein zu einem Vortrag mit Herrn Prof. Eberhard Tiefensee am Freitag, dem 15. März, um 19.00 Uhr in die Stauffenbergstraße 7, Borna. Thema: „Woran glaubt, wer nicht glaubt?“

Am Samstag, dem 16. März ab 10:30 Uhr ist wieder Permakulturtreff im Garten der Ökokirche Deutzen. Alle Interessierten und besonders alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

Am nächsten Sonntag, dem 17. März ist in Borna Familiengottesdienst mit anschließendem Familientreff.

Vorausschau:

Am Dienstag, dem 19. März um 14:30 Uhr ist wieder Seniorentreff in Borna.

Am Freitag, dem 22. März um 19:00 Uhr findet ein Gemeindeabend in der katholischen Kirche Borna statt. Roland Kreißig hält einen Reisebericht mit dem Titel Mit dem Rad zum Nordkap

Es liegt eine Mitfahrliste für den Katholikentag aus. Bitte tragen Sie sich ein, wenn Sie mit dem Auto hinfahren und noch freie Plätze haben.

Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für Misereor bestimmt. Spendentüten liegen aus. Sie hören dazu jetzt noch den Aufruf der deutschen Bischöfe.