Seniorentreff

Jeden 1. Dienstag im Monat findet der Seniorentreff im Pfarrhaus Bad Lausick, jeden 2. Donnerstag im Monat im Pfarrzentrum Geithain statt. Mit dabei sind aktuell jeweils 12 bis 15 Seniorinnen, die sich bei Kaffee und Kuchen, Brot und Brötchen aktuellen und wiederkehrenden Themen widmen. Dabei werden Sie durch Pfr. Eckert mit entsprechenden Vorträgen und angeregten Diskussionen unterstützt. Natürlich bleibt auch Raum für Einkehr und Gebete, die dem liturgischen Kalender angepasst werden. Typisch hierfür sind die Maiandacht im Mai und die Rosenkranzgebete im Rosenkranzmonat Oktober.

Da es sich hier nicht um eine geschlossene Gruppe handelt, sind Neuzugänge immer gern gesehen und herzlich eingeladen. Die Termine des Seniorentreffs sind in der Gottesdienstordnung veröffentlicht.