Busfahrt zur Hl. Messe zur Einführung unseres neuen Bischofs Heiner Koch

27.01.2013 17:20

In unserer Gemeinde wurde zuletzt mehrfach angefragt, ob denn einzelne Gemeindemitglieder nach Dresden in die Kathedrale fahren, wenn am 16.03.2013 im Rahmen einer Hl. Messe unser neuer Bischof Heiner in sein Amt eingeführt wird. Unsere Ministranten waren von diesem Vorschlag sogleich begeistert. Deshalb planen wir nun, vorausgesetzt, es finden sich genügend Gemeindemitglieder, die hieran Interesse haben, einen Bus zu organisieren, der uns geschlossen nach Dresden und wieder zurück bringen wird. Auch ein Mittagessen in Dresden oder Umland werden wir organisieren. Wir bitten daher alle Interessierte sich in den kommenden 2 Wochen in die aushängenden/ausliegenden Listen in Geithain, Bad Lausick und Tautenhain einzuschreiben. Bitte schreiben Sie sich nur dann in die Listen, wenn Sie verbindlich mitfahren wollen. Wir benötigen die Zahlen, um abschätzen zu können,ob wir tatsächlich einen Bus organisieren sollten oder nicht, gleiches gilt für das zu organisierende Mittagessen.

Unsere Ministranten seien in dem Zusammenhang daran erinnert, sich neben der Einschreibung in den o.g. Listen auch bei Michael oder Kathrin zu melden. Wir werden die Fahrt ebenfalls in diesem Bus antreten, möchten aber noch die eine oder andere Auseinandersetzung mit dem Thema der Bischofsweihe im allgemeinden und nach dem Erlebnis im speziellen mit euch vor- und nachbereiten. Deshalb werdet ihr von uns noch einmal gesondert eingeladen werden.