Gemeindefahrt nach Osek

12.10.2014 20:01

Am 27.09.2014 war unsere Gemeinde mal wieder gemeinsam unterwegs. Um 06.00 Uhr morgens gings in Bad Lausick, kurz danach in Flößberg und schließlich Geithain los, unser Bus machte sich auf den Weg nach Osek, ins Zisterzienser Kloster Osek. Dort erwartete uns zunächst ein Erntedankgottesdienst mit Bischof em. Joachim Reinelt. Im Anschluss konnten wir verschiedene Führungen durch das Kloster genießen, bevor uns ein reichhaltiges Mittagessen im Refektorium des Klosters erwartete. Dort dankte der Verwalter des Klosters zunächst einigen Personen, die in den vergangenen Tagen und Wochen die Ernte in den klösterlichen Gärten organisiert und durchgeführt haben. Im Anschluss genossen wir bei schönstem Herbstwetter und nahezu 25 °C die wunderschönen Gärten und eine Führung durch den Vereinsvorsitzenden des Freundeskreis Kloster Osek e. V. durch dieselben.

Fotos von diesem Tag finden Sie wie immer in der Fotogalerie.