Vermeldung am 05.11.2017

06.11.2017 16:21

Seniorennachmittag in Geithain ist am Dienstag um 15:00 Uhr.

Alphakurs ist am Dienstag um 19:00 Uhr in Frohburg. Thema: Heilt Gott auch heute noch?

Am Mittwoch ist Pastoralkonferenz, deshalb fällt die Hl. Messe in Frohburg aus.

Kreativkreis in Borna ist am Mittwoch um 14:30 Uhr.

Gebetsabend im Pfarrhaus Bad Lausick ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Die erste Chorprobe für die Weihnachtsgottesdienste in Borna ist am Mittwoch um 20:00 Uhr. Alle, die gern mitsingen möchten, sind herzlich eigeladen.

Am Donnerstag ist Kirchenratssitzung in Geithain.

Am Sonnabend ist Martinsfest. Eine Andacht mit Martinsspiel ist um 16:30 Uhr in der Stadtkirche St. Marien in Borna, danach der Laternenumzug.

Zur gleichen Zeit um 16.30 Uhr ist Martinsspiel und anschließender Umzug in Geithain. Beginn ist in der der kath. Pfarrkirche.

Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für die eigene Gemeinde.

Die Gräbersegnungen in der Pfarrei Geithain entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief.

Die Preisträger des Fotowettbewerbes werden am Ende des Sonntagsgottesdienstes in Borna am 12. November ausgezeichnet.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden anschließend in einer kleinen Fotoausstellung in den unteren Gemeinderäumen im Bornaer Pfarrhaus der interessierten Öffentlichkeit gezeigt. Und selbstverständlich sind die Teilnehmer des Wettbewerbes jederzeit eingeladen, mit den Besuchern über ihre Fotos und deren Hintergrundgeschichten ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus wird die kleine Ausstellung auch im Geithainer Pfarrzentrum zu sehen sein, aber der Termin ist noch offen.

Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien können bis zum 30.11. im Pfarramt Borna oder bei Familie Scheffler in Benndorf abgegeben werden.

Die Kollekte für Albanien erbrachte 400,00 €. Allen Spendern Vergelt´s Gott.