Vermeldungen am 06.05.2018

03.05.2018 17:44

Heute im Anschluss an die Hl. Messe halten wir eine Türkollekte zugunsten der durch Einbrecher beschädigten St. Killiankirche in Bad Lausick.

Die Frühjahrssammlung der Caritas erbrachte in der Pfarrei Geithain 1592,00 €, in der Pfarrei Borna 142,50 €. Herzlichen Dank allen Spendern und Sammlern.

Die Caritas international bedankt sich für die Spende für Syrien, in der Pfarrei Borna sind es 285,90 €, in der Pfarrei Geithain 151,00 €.

Am Dienstag ist um 17:00 Uhr eine Gedenkstunde anlässlich des Kriegsendes auf der Gedenkstätte Lobstädter Straße in Borna statt.

Eine Ökumenische Abendmahlzeit findet am Dienstag um 19:00 Uhr in Greifenhain bei Familie Resch statt.

Kinderchorprobe ist am Mittwoch um 16:30 Uhr in Borna.

Alphakurs ist am Mittwoch um 19:00 Uhr in Bad Lausick.

An Christi Himmelfahrt ist die Männerwallfahrt zum Klüßchen Hagis.

Im Anschluss an die Andacht am Himmelsfahrttag in Tautenhain findet ein Gemeindefest statt.

Ministrantenstunde ist am Sonnabend um 14:30 Uhr in Borna, anschließend trifft sich die Vorjugend.

Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für die eigene Gemeinde.

Bischof Timmerevers lädt alle Küster und Hausmeister zum St. Benno-Empfang am 19. Juni nach Dresden ein. Flyer mit Anmeldeformularen liegen aus.