Vermeldungen am 06.11.2016

03.11.2016 13:19

Am Montag beginnt die Friedensdekade in Geithain. Treff ist täglich um 19:00 Uhr in St. Nicolai.

In Bad Lausick ist am Dienstag um 19:30 Uhr ein Gemeindeabend. Es geht dabei um die Zukunft des Pfarrhauses. Alle Interessierte aus beiden Pfarreien sind herzlich eingeladen.

Den Martinstag in Borna feiern wir am Donnerstag. Treffpunkt zum Laternenumzug ist um 16:15 Uhr auf dem Parkplatz Apfelwiese in Borna.

Der Gemeindeabend zur Vorbereitung der Israelreise unserer VG im Februar ist am Donnerstag um 19:00 Uhr. An diesem Abend kommt die Reiseleiterin Lea Belz mit ihrem Mann David zu uns. Sie wird über das Land Israel sprechen. Daher ist dieser Abend auch für jene interessant, die nicht mitfahren werden.

Die Martinsfeier im Bereich Geithain findet am 11.11. um 16:30 Uhr in der Kirche in Wickershain statt.

Probe für den Ökumenischen Gottesdienst am Buß- und Bettag, 16.11., ist am Freitag um 19:30 Uhr in der St. Marienkirche in Borna. Es werden Taizelieder gesungen. Katholische Sänger sind willkommen.

Kolpingabend mit Herrn Pfarrer Peukert ist am Freitag um 19:45 Uhr.

Eine Türkollekte für den Hilfsgütertransport nach Albanien halten wir am nächsten Sonntag. Spendenquittungen sind bei Torsten Hartung erhältlich.

Die Andacht zum Volkstrauertag ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Borna.

Die Kollekte am nächsten Sonntag  ist für die eigene Gemeinde.