Vermeldungen am 24.09.2017

21.09.2017 18:15

Heute nach der Hl. Messe halten wir eine Türkollekte zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südasien.

Kinderchorprobe ist am Mittwoch um 16.30 Uhr.

Der Heimatverein des Bornaer Landes lädt zu einem Themenabend am Donnerstag um 19.00 Uhr in den "Goldenen Stern" ein. Es geht um Julius Pflug, den letzten katholischen Bischof von Naumburg/Zeitz.

Jugendabend ist am Freitag um 19.00 Uhr.

Am nächsten Sonntag halten wir eine Türkollekte für den Hilfstransport nach Rumänien.

Die Kollekte an nächsten Sonntag ist für die eigene Gemeinde.

Pfarrer Oettler ist von Montag bis Freitag im Urlaub. Das Pfarrbüro ist ab Mittwoch nicht besetzt. Kaplan Wiesner ist zu erreichen unter 0179/39 23 453.

Noch 7 Tage bis zum Ende des Fotowettbewerbs. Zeit, um alltäglich kleine Wunder, wie Natur-Beobachtungen, technische Leistungen oder bauliche Sehenswürdigkeiten zu suchen, die zum Staunen und Wundern anregen. Bis zum 01. Oktober können max. 3 Fotos aus den Jahren 2016 und 2017 eingesandt werden.

Aus unserer Gemeinde verstarb Frau Theresia Bruckmann aus Borna im Alter von 90 Jahren. Die Beerdigung war am Freitag. R. I. P.